Ihr Warenkorb ist leer
Ihr Warenkorb ist leer
  1. Hilfe

Wir helfen Ihnen weiter

Wir helfen Ihnen weiter

Kontaktmöglichkeiten

Service Hotline

0800 - 00 05 907
Mo – Fr 8.00-18.00 Uhr

Adresse

Postfach 14 75, 84001 Landshut

Sie fragen, wir antworten

Was ist E.ON Plus überhaupt?
E.ON Plus vereint die klassische Energieversorgung mit smarten Komponenten zur intelligenten Heimsteuerung und bietet somit den einfachen Einstieg in das vernetzte Zuhause. Zum Start gibt es neben Strom- und Erdgasprodukten Starter Sets des intelligenten Beleuchtungssystems Philips Hue und der smarten Heizungssteuerung von tado°. In den kommenden Monaten wird das E.ON Angebot um weitere Produkte namhafter und innovativer Unternehmen sukzessive erweitert.
Warum konzentriert sich E.ON auf Smart Home Produkte?
Für die benötigte Energie und die Vernetzung zuhause kennt sich E.ON dank seiner langjährigen Expertise sehr gut aus und kann seinen Kunden den Alltag in das smarte Zuhause einfacher machen, ganz praktisch und bequem, ohne hohe Kosten und hohe Einstiegshürden.
Macht es einen Unterschied, ob ich bereits Kunde bei E.ON bin oder Neukunde werde?
Mit E.ON Plus kann jeder in die Welt des smarten Zuhauses einsteigen, egal ob er bereits E.ON Kunde ist oder neu wechseln möchte.
Ich bin noch kein E.ON Plus-Kunde, wie kann ich einer werden?
Anhand der Postleitzahl und der Haushaltsgröße bzw. des bisherigen Energieverbrauchs lässt sich auf www.eonplus.de mit einem Klick ermitteln, welches E.ON Plus Energieprodukt das Richtige ist. Um die Kündigung des alten Vertrags brauchen Sie sich nicht zu kümmern, das regelt E.ON.
Gilt das Angebot für ganz Deutschland oder nur in ausgewählten Gebieten, in denen E.ON Grundversorger ist?
E.ON Plus ist bundesweit verfügbar.
Wie kann ich herausfinden, ob E.ON Plus für mich verfügbar ist?
E.ON Plus ist bundesweit verfügbar. Unter www.eonplus.de lassen sich mit Eingabe der Postleitzahl, der Angabe des Energieverbrauchs bzw. der Anzahl der Personen im Haushalt, mit einem Klick die monatlichen Kosten ermitteln.
Wie kann ich meinen Anbieter wechseln?
Der Wechsel ist kinderleicht. Einfach unter www.eonplus.de das passende Paket auswählen und bestellen. Um die Kündigung des alten Vertrags brauchen Sie sich nicht zu kümmern, das regelt E.ON.
Wie lange verpflichte ich mich, wenn ich E.ON Plus-Kunde werde?
Die Vertragslaufzeit ist abhängig von den Paketen, die Sie abschließen. Die Energieprodukte sind jeweils mit einer Frist von zwei Wochen kündbar. Philips Hue und tado° gibt es im Paket ab mindestens 12 Monaten Laufzeit.
Übernimmt jemand die Installation und Wartung für die Geräte von Philips Hue und tado°?
Die Smart Home-Produkte unserer Partner können in der Regel einfach und ohne technische Vorkenntnisse installiert werden. Optional kann für die Installation von tado° Heizungsthermostaten ein Installationsservice in Höhe von 119 Euro (inkl. USt.) dazu gebucht werden.
Wie kann ich die Geräte von E.ON Plus von unterwegs aus steuern, gibt es da eine App oder Ähnliches?
Damit Sie die Services von E.ON Plus auch steuern können wenn Sie nicht zuhause sind, können Sie die Apps unserer Markenpartner nutzen. Diese können im Google Playstore und bei Apple iTunes kostenlos heruntergeladen werden.
Brauche ich für E.ON Plus einen Internetanschluss?
Ja, für die Nutzung der tado° und Philips Hue Geräte ist ein Internetanschluss bzw. WLAN nötig.
Strom
Erdgas
Ihren E.ON Plus Strom Tarif anpassen
Tarifbedingungen
Strom
Erdgas
Ihren E.ON Plus Erdgas Tarif anpassen
Tarifbedingungen
Ihre Auswahl wurde zum Warenkorb hinzugefügt
Zur Orientierung: Geschätzter Betrag pro Monat bei 12 Abschlägen im Jahr für Ihren Jahresverbrauch von kWh. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten von Euro bleiben hiervon unberührt. Bonus nicht einberechnet, Verrechnung erfolgt als Gutschrift in Ihrer ersten Rechnung nach Vertragsbeginn. Preise inkl. 19 % Umsatzsteuer. Bei bis zu 24 Monaten Laufzeit, ohne Preisgarantie, ohne Ökooption.

Hinweis für Verträge bis zu 24 Monaten: Bei dem ausgewählten Produkt endet die Laufzeit zu einem bestimmten Stichtag. Das Produkt wird insgesamt 24 Monate mit diesem Stichtag angeboten. Somit kann die Laufzeit, je nachdem wann Sie den Vertrag abschließen, weniger als 24 Monate betragen. Den Stichtag, an dem Ihre Vertragslaufzeit endet, finden Sie in den Preis- und Lieferbedingungen. Diese finden Sie unter „Details – Preis- und Lieferbedingungen“.
Bei dem ausgewählten Produkt endet die Laufzeit zu einem bestimmten Stichtag. Das Produkt wird insgesamt 24 Monate mit diesem Stichtag angeboten. Somit kann die Laufzeit, je nachdem wann Sie den Vertrag abschließen, weniger als 24 Monate betragen. Den Stichtag, an dem Ihre Vertragslaufzeit endet, finden Sie in den Preis- und Lieferbedingungen. Diese finden Sie unter „Tarifbedingungen – Preis- & Lieferbedingungen“. Preisgarantie inklusive aller Umlagen, Steuern und Abgaben. Einmaliger Bonus für Neukunden. Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Auftragseingang an der angegebenen Verbrauchsstelle kein E.ON-Kunde war. Der Bonus wird mit der ersten Rechnung nach Vertragsbeginn verrechnet. Das Smarte Thermostat oder die Smarten Heizkörper-Thermostate bequem von einem tado° Installationspartner-programm einrichten lassen. Bei dem angezeigten Gesamtpreis pro Monat handelt es sich um einen kalkulierten Preis. Der konkrete Gesamtpreis pro Monat kann nach unten abweichen, je nachdem wann die Zahlungspflichten für das jeweilige Produkt beginnen oder ob Sie einen der Verträge kündigen. Den Beginn der Zahlungspflicht können Sie den jeweiligen Produktbedingungen für Ihr Produkt entnehmen.